Morgenstund´ hat Gold im Mund... Ein wunderbarer Pilztag

23.07.2017

Heute bin ich mit Freude in den Morgenstunden raus aus der Koje und ab in den Wald. Ich habe heute einige Pilzarten entdeckt und 13 verschiedene Speisepilzarten mit nach Hause.

Noch mehr Giftpilze waren im Wald zu entdecken. Auch meine ersten Fichtensteinpilze und Sommersteinpilze des Jahres habe ich Heute gefunden. Es war teilweise nicht so einfach sie unter dem Lauf und Moos zu entdecken. Aber es wurden dann doch einige. Wie gern ich sie mag. :-) 

Ich war Heute eher Alpin unterwegs. Ich dachte, dass die Myzele dort wohl eher schon die Fruchtkörper an die Oberfläche schieben. Dort ist Nachts noch viel kälter und somit der Boden nicht ganz so ausgetrocknet wie im Unterland. Mein Gefühl hat mich wohl nicht enttäuscht.

 

Nun sind sie alle frisch geputzt und sie kommen auf eine selbst gemachte Pizza. Genau das richtige nach einem solchen Tag. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© 2020 Rick Frommknecht

Irsengund

88179 Oberreute

  • Facebook Clean